Kirschen satt bei Lienert auf der Obstplantage in Wustermark

knupper-kirschen direkt vom baum ins mäulchen

Seit letzter Woche kannst du gemächlich durch die Reihen der Kirschbäume spazieren und dabei die entzückend rote Frucht beiläufig ins Körbchen legen. Vorausgesetzt du kannst dich beherrschen die gut gereifte Kirsche nicht gleich zu essen. Bei Lienerts startet soeben die Kirsch-Saison. Auf der Selbstpflückanlage in Kartzow stehen die Bäumchen in Reih und Glied, prall mit der begehrten Frucht und wartend auf dich um die Last los zu werden. Los, pack die Kiddies ein, Oma und Opa auch, mach einen Ausflug ins brandenburgische Land und versuche dich an diesem Genuss. Frischer kommt es nicht und günstiger wahrscheinlich auch nicht. 4 Euro das Kilo, ab drei Kilo nur noch 3,50 Euro das Kilo. Das kann kein Supermarkt toppen!

Sylvia und Silvio Lienert haben die Fruchtbäume – außer Kirschen gibt es auch Äpfel, Birnen, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen, Tomaten und Kürbisse – seit 2007 selbst gepflanzt. Nach und nach natürlich, je nachdem was zuerst reift ist die Plantage für alle zugänglich mit einem Eintrittspreis von 2 Euro. Darin ist der Verzehr der Früchte vor Ort enthalten. Iss soviel du kannst und bezahle nur das, was du in deinem Körbchen mitnimmst. Deine Bauchschmerzen allerdings kannst du nicht reklamieren.

Bei Lienerts auf dem Hof selbst gibt es ein Bistro. Das beste und leckerste Softeis weit und breit ist dort noch unentdeckt. Selbst gebackene Kuchen, wie der Rhabarber-Kuchen mit Baiser ist mega lecker. Wahlweise gibt es kleine polnische Snacks, Wurst oder hausgemachte Pierogi – Lutz und Mila sind dort Stammgäste. Der Kracher sind aber immer noch die Kirschen! Neue Bäume gibts jetzt auch direkt beim Hofladen.

der hofladen von lienerts befindet sich am ortsausgang priort in wustermark. nur 5 minuten entfernt vom designer outlet berlin oder 20 minuten entfernt von potsdam.

 
Zurück
Zurück

Le Pot macht Burger-Catering beim Online-Autohaus CheckCars24.de

Weiter
Weiter

Früher gab es mehr Lametta und Cheeseburger