Süßkartoffel Pommes Shortage
die beliebten süßkartoffel pommes sind jetzt schon seit wochen nicht lieferbar. warum?
Bei Le Pot achten wir auf Qualität und ganz besonders darauf, was wirklich gut ist und schmeckt. Die Süßkartoffel Pommes sind seit Wochen nicht lieferbar, auch nicht bei unseren alternativen Bezugsquellen mehr vorhanden. Warum es diesen Engpass gibt, können wir nicht sagen. Gewöhnlich werden verschiedene Kartoffelsorten für ein Endprodukt, z.B. Pommes Frites, extra angebaut oder gar gezüchtet. Die Süßkartoffel-Pommes-Kartoffel wird hauptsächlich für die Gastronomie angebaut. Fällt die Gastronomie als Hauptabnehmer weltweit über ein Jahr aus (Hallo Covid-Maßnahme), lohnt es sich vielleicht nicht, jene Kartoffel anzubauen. Startet die Industrie für die Gastronomie den Einkauf der Süßkartoffel von heute auf morgen, kann es zu Engpässen kommen, weil ja nix angebaut wurde. Das ist die Le Pot Theorie, denn es gibt nirgends Informationen, warum genau zu dieser Zeit Lieferengpässe von vielen verschiedenen Produkten auftreten. Unter Umständen kann ein Stau im Suez-Kanal entstehen oder die Ernte wird durch äußere Gewalten beeinträchtigt. Who knows…
Wir haben alternative Sorten probiert, sind aber nicht überzeugt gewesen. Laut unserem Lieferanten werden unsere Süßkartoffel Pommes voraussichtlich ab Mitte November lieferbar sein. Bis dahin bietet Le Pot wöchentlich wechselnde Alternativen an. Letzte Woche gab es die Kroketten aus der Fritte. Diese Woche gibt es die Red Hot Peppers! (5.10.2021 – 10.10.2021, solange der Vorrat reicht)
red hot peppers
Scharfe Schoten: Die pikante Schärfe der roten Jalapeño-Chilis findet einen angenehmen Ausgleich in der cremig-milden Frischkäsefüllung. Die krosse Knusperpanade macht sie zum handlichen Snack.